cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Da die Mehrwertsteuer-Frage als Verfassungsänderung zwingend vors Volk kommt, reicht ein Nein dazu, um die ganze Rentenreform zu bodigen. 50’000 Unterschriften für das Referendum gegen das Rentengesetz zu sammeln, ist damit schlicht unnötig.

Die rechten Reformgegner nehmen dieses Geschenk noch so gerne an: «Wir werden nun alle Ressourcen auf eine erfolgreiche Gegenkampagne im September fokussieren und somit keine Unterschriften auf der Strasse sammeln», sagt Jungfreisinnigen-Präsident Andri Silberschmidt, der mit dem Referendum geliebäugelt hatte. Stattdessen werde man nun «eine umso grössere Kampagne durchziehen».

www.blick.ch

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.