Person

 

zu meiner person

Am 26. Februar 1994 kam ich auf die Welt. Nachdem ich im Zürcher Oberland (Gossau ZH) aufgewachsen und zur Schule ging, bin ich mit 22 Jahren in die Stadt Zürich gezogen (Kreis 7). Ich treibe viel Sport, werde in einer ruhigen Minute zur Leseratte und treffe oft Freunde zum Austausch und Spass haben.

ENGAGEMENT JUNGFREISINNIGE

Als Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz, der liberalen Jungpartei mit über 3’500 Mitgliedern sowie Vertretern in National- und Ständerat wie auch auf kantonaler und lokaler Ebenen, engagiere ich mich für eine freiheitliche Zukunft unserer Schweiz.
Als Vorstandsmitglied der FDP Schweiz und engagierter Lokalpolitiker im Kreis 7 & 8 der Stadt Zürich trete ich ein für unsere liberalen Werte und vertrete die Stimme der jungen Generation im politischen Alltag.

Persönliches Engagement

Mir liegt die Weiterentwicklung der Gesellschaft am Herzen. Der Schwerpunkt dieses Engagements liegt in der Stärkung der Eigenverantwortung sowie auch der Möglichkeiten derjenigen Jungen, die mit weniger Chancen aufgewachsen sind als ich.

Aus diesem Grund engagiere ich mich neben der Politik persönlich auch auf ziviler Ebene:

  • Mitglied Sandbox Network – ein Netzwerk von jungen, ambitionierten Zeitgenossen zur gegenseitigen Unterstützung in der Zielerreichung
  • Unterstützer Aiducation, eine Hilfsorganisation die Gymnasienstipendien in Entwicklungsländern vergibt
  • Mitarbeit easyvote, die Abstimmungsbroschüre für junge Leute
  • Mitglied Kairos Society – Kairos brings together young entrepreneurs solving significant problems with corporations, influencers, and strategic investors.
 

BERUF UND AUSBILDUNG


Banklehre mit Berufsmatura
2009-2012

Einstieg ins Asset Management als Assistent, heute zuständiger Portfoliomanager eines Aktienfonds,
welcher in Unternehmen in Entwicklungsländer investiert (> 400 Mio. Volumen)
2012 – heute

Studium Betriebsökonomie, Vertiefung Banking & Finance (Program in English, ZHAW)
seit 2013, Abschluss voraussichtlich 2017