Person

 

zu meiner person

Am 26. Februar 1994 kam ich auf die Welt. Nachdem ich im Zürcher Oberland (Gossau ZH) aufgewachsen und zur Schule ging, bin ich mit 22 Jahren in die Stadt Zürich gezogen (Kreis 7). Ich treibe viel Sport, werde in einer ruhigen Minute zur Leseratte und treffe oft Freunde zum Austausch und Spass haben.

Politische Laufbahn

2011
Beitritt Jungfreisinnige
2012 – 2013
– Gründungsmitglied und Präsident Jungfreisinnige Bezirk Hinwil
– Beitritt FDP
2013 – 2016
– Präsident Jungfreisinnige Kanton Zürich
seit April 2016
– Präsident Jungfreisinnige Schweiz
– Vorstand FDP Schweiz
– Vorstand Aktion Medienfreiheit

Weitere Mitgliedschaften
– FDP Gossau ZH
– FDP Kreis 7 & 8
– IG Freiheit
– Quartierverein Hottingen

BERUF UND AUSBILDUNG

2009-2012
Banklehre mit Berufsmatura

2012 – heute
Einstieg ins Asset Management als Assistent, heute zuständiger Portfoliomanager eines Aktienfonds,
welcher in Unternehmen in Entwicklungsländer investiert (> 400 Mio. Volumen)

seit 2013, Abschluss 2017
Studium Betriebsökonomie, Vertiefung Banking & Finance (Program in English, ZHAW)