fbpx

Ämter

Verantwortung

Wer frei sein will, muss Verantwortung über sein eigenes Handeln übernehmen.

 

Gemeinderat Stadt Zürich

Im März 2018 wurde ich auf Anhieb als jüngstes Mitglied in das Zürcher Stadtparlament gewählt. Ich bin Teil der FDP-Fraktion und Mitglied der Kommision für Hochbau- und Stadtentwicklung. Meine Kernanliegen sind:

Vertretung der Partei nach Erleichterte Zwischennutzungen, um mehr Leben in Leerstände zu bringen

Gute Rahmenbedingungen für das Gewerbe, um Arbeitsplätze in der Stadt zu schaffen, insbesondere Vereinfachung der Bewilligungspraxis

Zürich soll als internationale Metropole eine Ausstrahlung in die ganze Welt haben, indem sie führend ist in Forschung und Bildung.

Präsident

Als Präsident der Jungfreisinnigen Schweiz verantworte ich die Geschicke der Jungpartei FDP mit über 3500 Mitgliedern. Die Hauptaufgaben dabei sind:

Vertretung der Partei nach Aussen (Medien, Podien, sonstige Auftritte) wie nach Innen.

Führung der parteiinternen Gremien (Vorstand, Geschäftsstelle, Delegiertenversammlung, Kongress).

Verntwortlich für Themensetzung, Finanzierung, langfristige thematische und strategische Ausrichtung.

Einsitz im Vorstand der FDP Schweiz.

Vorstand FDP Schweiz

Im Vorstand der FDP Schweiz vertrete ich die Anliegen der Jungfreisinnigen Schweiz und setze mich dafür ein, dass die FDP einen fortschrittlichen, modernen und aufgeschlossenen Kurs nach aussen vertritt.

Sozial

Das Wohlergehen einer Gesellschaft misst sich am Einsatz für die Schwächsten.

Meine Vision

Wir leben in einem Land wo jede/r Einzelne dazu befähigt wird, mit den eigenen Fähigkeiten aus dem Vollen zu schöpfen.

 

Parolen

Abstimmungsvorlagen für die anstehende Abstimmung finden Sie auf der Seite der Jungfreisinnigen Schweiz.