cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Gerne nehme ich Dein Anliegen entgegen. Bitte schreibe mir dazu eine Mail. Vielen Dank!

Andri Silberschmidt
Stampfenbachstrasse 125
8006 Zürich

E-Mail: andri.silberschmidt@parl.ch

Kurzbiografie zum Download

Andri Silberschmidt, FDP-Nationalrat & Unternehmer

Andri Silberschmidt wurde 1994 geboren und ist FDP-Nationalrat, Vize-Präsident der FDP.Die Liberalen Schweiz und Gastro-Unternehmer aus Zürich. Im Zürcher Oberland aufgewachsen, entschied er sich nach der obligatorischen Schulzeit für eine Banklehre mit Berufsmatur. Anschliessend arbeitete er bis 2019 für den Finanzdienstleister Swisscanto beziehungsweise für die Zürcher Kantonalbank (ZKB), wo er als Fondsmanager die quantitativen Fonds für Entwicklungsländer führte. Heute ist Andri Silberschmidt als Assistent der Geschäftsleitung der Planzer Support AG tätig.

Von 2013 bis 2019 studierte Andri Silberschmidt nebenberuflich Betriebsökonomie und schloss mit einem Master in Global Finance an der CASS Business School in London ab.

Weiter ist Andri Silberschmidt Mitbegründer und Verwaltungsratspräsident von kaisin. – ein Gastrounternehmen mit Filialen in den Städten Zürich, Basel und Zug, Verwaltungsrat der Jucker Farm AG sowie Präsident von FH SCHWEIZ, dem Dachverband der Fachhochschul-Absolventinnen und -Absolventen.

Pressefotos zum Download

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.