fbpx

5 Fragen – 5 Antworten (CYP)

2003 wurde der Verein CYP ins Leben gerufen, was bedeutet, dass wir in diesem Jahr 15 Jahre CYP feiern dürfen! Schon bei der Gründung des Unternehmens ging es um mehr als nur die reine bankfachliche Wissensvermittlung. CYP sollte schon immer Ergebnisse der aktuellen Lern- und Lehrforschung aufgreifen und ein entsprechendes Unterrichtssetting bereitstellen, welches den Lernenden ein optimales Umfeld zur Verfügung stellt, um die eigenen Lernprozesse selbständig und eigenverantwortlich steuern zu können. Dieses Umfeld ermöglicht es den Teilnehmenden, neben Fachwissen auch Kompetenzen wie Selbstmanagement, soziale Intelligenz oder komplexes Problemlöseverhalten zu entwickeln

Aber wie sehen das eigentlich unsere Teilnehmenden? Was löst «CYP» bei Ihnen aus?

Wir haben die Probe aufs Exempel gemacht und einige ehemalige und aktuelle Teilnehmende unserer Bildungsgänge befragt. Die folgenden vier Teilnehmenden standen uns zu den Fragen Rede und Antwort:

www.cyp.ch