cropped-Andri-Silberschmidt-Logo-00AEEF.webp

Den grössten Applaus heimsen jedoch nicht etwa die beiden freisinnigen Bundesräte ein. Er gilt einer Aussage der «Admiralin der freisinnigen Flotte», wie Caroni Petra Gössi begeistert ankündigt. «Ein Systemwechsel wird gefordert», sagt die FDP-Parteipräsidentin. «Dabei geht vergessen, dass der neuerdings hochgelobte Sozialismus immer und überall gescheitert ist.»

Andri Silberschmidt, Präsident der Jungfreisinnigen, hat eine Erklärung für die begeisterte Reaktion des Publikums: «Es war wichtig aufzuzeigen, dass die FDP das Klimaproblem im Gegensatz zur SVP zwar ernst nimmt und Lösungen vorschlägt, aber deswegen nicht auf den System-Change-Diskurs der Klimastreikenden einschwenkt wie die linken Parteien.» Abgrenzung gegen rechts, Abgrenzung gegen links – die FDP setzt klare Zeichen. Dabei scheut sie sich auch nicht vor wenig subtilen Angriffen.

zum Artikel

Ihre Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ihre Anmeldung war erfolgreich.

Andri Silberschmidts PolitUpdates

Melden Sie Sich zu meinen «PolitUpdates» an und bleiben Sie auf dem Laufenden.